wegweiser 1

"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"
 Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier rund 80 engagierte Lehrkräfte etwa 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im September 2018 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen.

AVG-Schulkonzert 2019

Die Fachschaft Musik des Andreas-Vesalius-Gymnasiums lädt hiermit offiziell ehemalige AG-Mitglieder und Mitwirkende der Schulkonzerte ab 1998 herzlich ein, beim AVG-Schulkonzert 2019 mitzuwirken!

Das Konzert findet statt am Freitag, 15.03.2019 um 19.00 Uhr.

Die Proben sind am Mittwoch, 13.3. und Donnerstag, 14.3. jeweils zwischen 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Auch wenn nur beschränkte Teilnahme an einer Probe möglich sein sollte, würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von Euch mitmachen könnten. Wir bieten auch noch eine Extraprobe am Konzerttag selber an, also am Freitagvormittag vor dem Konzert.

Auf jeden Fall würden wir das Programm so zusammenstellen, dass auch jeder mitmachen kann in seiner ehemaligen AG.

Zur Planungssicherheit und Notenversendung bitten wir Euch um Rückmeldung – bitte unbedingt BIS spätestens 21.12.! Am besten an uns Musiklehrer direkt.

Da wir nicht alle Email-Adressen der Ehemaligen, besonders der älteren Jahrgänge haben, wäre es nett von Euch, wenn Ihr diese Informationen auch in entsprechenden Gruppen über Facebook etc. verbreiten könntet. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Euch!

Die Fachschaft Musik Musik
logo_mint-ec_klein1.jpg
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png