wegweiser 1

"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"

 Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier rund 80 engagierte Lehrkräfte etwa 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im September 2018 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen.

Das zweite Doppelkopfturnier am AVG

Am 06.02.2019 fand am AVG ein Doppelkopfturnier statt, bei dem Schülerinnen und Schüler aus den Stufen EF bis Q2, sowie Lehrer und Ehemalige eingeladen waren. Das Turnier wurde von Frau Sonnenschein und ihren Schülern (Q2) organisiert. Insgesamt haben sich 12 Doppelkopfbegeisterte in der Schule getroffen, die gemeinsam einen gelungenen Abend mit Doppelkopfspielen verbracht haben. Unter den Teilnehmern waren auch einzelne, eifrige Spieler des KDG!

Das Turnier bestand aus drei Runden, die jeweils 45 Minuten andauerten. Danach standen die Gewinner fest: Sieger des Abends war Leon (Q1), gefolgt von Frau Sonnenschein und auf dem dritten Platz war Moritz (Q1).

Zusammenfassend hat der Abend allen sehr viel Spaß bereitet, denn die Spiele waren sehr spannend und es sind gute Gespräche entstanden. Für uns ist klar geworden, dass unsere Doppelkopfabende häufiger stattfinden sollten.

Wir freunden uns schon auf das nächste Doppelkopfturnier – ihr seid herzlich eingeladen.

Eure Q2

Info: Doppelkopf ist ein Kartenspiel bei dem vier Spieler, mit insgesamt 40 Karten, zusammenspielen. Die Karten von 10 bis Ass werden dafür doppelt verteilt und die Personen, die die Kreuzdame haben, spielen zusammen gegen die beiden anderen Spieler. Das Ziel des Spiels ist es so viele Punkte wie möglich zu erlangen, wobei das Minimum für den Sieg bei 121 Punkten liegt.

logo_mint-ec_klein1.jpg
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png