wegweiser 1

"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"

 Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier rund 80 engagierte Lehrkräfte etwa 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im September 2018 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen.

Spardaspendenwahl am AVG

Die Spardaspendenwahl findet schon 7 Jahre, also seit Herbst 2013, statt und auch dieses Jahr beteiligte sich das AVG daran - mit Erfolg. Dieses Jahr gewannen wir mit über 7000 Stimmen!

Doch wie viel Geld haben wir gewonnen?

Herr Reinecke:"Wir haben 6.000 € gewonnen. Aber wir erhalten das Geld nicht bar, auf die Hand, sondern der Förderverein bekommt es. Dann verwenden wir das Geld für Anschaffungen jeglicher Art, für die Kinderuni, für den musikalischen Bereich und vieles mehr."

Das AVG hat schon drei Mal gewonnen, einen beachtlichen Anteil hat daran Herr Reinecke, der unerbittlich Aktive und Ehemalige kontaktiert und um ihre Stimmen wirbt.

Melissa Pereira

logo_mint-ec_klein1.jpg
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png