wegweiser 1

"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"

 Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier rund 80 engagierte Lehrkräfte etwa 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im September 2018 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen.

Schnelle Lehrer: Podium für das AVG-Team beim Weseler Triathlon

Fast schon traditionell nimmt ein Lehrerteam des Andreas-Vesalius-Gymnasiums am Weseler Sparkassen-Triathlon teil, fast schon traditionell gelingt ihm dabei auch der Sprung auf das Podium. Auch in diesem Jahr.

Paß Feldbusch Holler mit Bronze beim Weseler Triathlon

Herr Feldbusch, Herr Holler und Herr Dr. Paß fanden sich als AVG-Lehrerteam zusammen, um in der Staffelkonkurrenz an den Start zu gehen. Herr Holler übernahm den 500m-Schwimmpart, Herr Dr. Paß das 18km-Zeitfahren und Herr Feldbusch schließlich das 5km-Laufen.

  16 Konkurrenzstaffeln waren angetreten: Frauen-, Mixed- und reinen Männerstaffeln. Ziehen lassen mussten die Pädagogen mit ihrer Zielzeit von 1h03:24 nur das FJL-Tri-Team aus Bad Münstereifel (Platz 1 in 56:11 Minuten) und das Bunert TriTeam HADI Wesel (Platz 2 in 58:38 Minuten). Mit einem Vorsprung von guten zwei Minuten auf die Viertplatzierten konnten die AVGler die Bronzemedaille souverän erringen und stolz präsentieren.

Dominik Paß

logo_mint-ec_klein1.jpg
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png