AVG - gemeinsam. Wir halten zusammen #avggemeinsam #avghome #ihrfehltuns

wegweiser 1

"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"

 Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier rund 80 engagierte Lehrkräfte etwa 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im September 2019 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen. 
Faktencheck

Das AVG bewegt sich - Einmal um die Welt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen Kollegen, liebe Eltern,

vorab hoffe und wünsche ich, dass ihr/sie und eure/ihre Familien alle gesund seid. Um die Zeit sportlich zu nutzen, schlage ich eine „Challenge“ vor.

Ziel ist es, gemeinsam unter #dasavgbewegtsich, jeden Tag mindestens 30 Minuten Sport zu treiben. Dies kann in Form eines Workouts, eines Dauerlaufes, Radfahren, Walken, etc., sein. Eventuell ladet ihr euch noch eine Fitness-App auf euer Handy... Als ein weiteres Ziel möchte ich, dass wir damit „Einmal um die Welt“ laufen.
D.h., alle Strecken werden auf Instagram oder in der Schul.cloud gepostet und als Progressbalken weiter unten zu sehen sein.

Ladet eure Sport-Bilder in eurer Story hoch und verlinkt diesen Account! (@dasavgbewegtsich).

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!! GROßARTIG!!! WIR SIND STOLZ AUF ALLE TEILNEHMER UND GRATULIEREN ZUR WELTUMRUNDUNG 💪🤙✌️

Image
40.075,017 km von 40.075,017 km100%

AVG-Schüler siegen bei Kunstwettbewerb

Die Musik- und Kunstschule der Stadt Wesel hat ihr 50-jähriges Bestehen zum Anlass genommen, einen Kunstpreis auszuloben. Zu so fantasievollen und -anregenden Themen wie: „Farbige Tierträume“, „Farbexplosionen“, „eine Kunstschule der Zukunft“, etc.  haben viele Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des vergangenen Schuljahres teilgenommen. Wer die Siegerinnen und Sieger sind, steht jetzt fest. Sie wurden bei der Preisverleihung im Rahmen der Kulturnacht am Samstag, dem 21.9.2019 geehrt:

David Maggio, Felina Hohmann, Lea Schwarz, David Bäcker, Frederike Hinz, Lea Häuser, Kilian Uppmann, Kiara Trugillo, Yaren Kaya, Nabiha Jimmander, Lina Milewski, Meike Sensken, Ilnta Gkioni, Lisanne Fuchs, Aryon Papakostopoulos, Fiona Lay, Emma Goray

Zusätzlich wurden die Kinder der DAZ-Klasse ausgezeichnet, die ebenfalls an dem Wettbewerb teilgenommen hatten.

logo_mint-ec_klein1.jpg
schulcloud-logo.jpg
bug.gif
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png