wegweiser 1

"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"

 Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier rund 80 engagierte Lehrkräfte etwa 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im September 2019 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen. 
Faktencheck

ANMELDUNG: SCHNUPPERTAG UND MINT-TAG

05.05.2020: CoronArt

Kunst als Zeitvertreib in Zeiten von #stayhome und online-learning? Sucht euch ein Bild aus dem Fundus der Kunstgeschichte und stellt es mit eigenen Mitteln und eigener Interpretation nach. Dies war die Aufgabe der 9c im Home-Office und seht selbst, wie genial und kreativ diese Aufgabe gelöst wurde.

Macht mit bei dieser Challenge (die es schon seit längerem auch bei Instagram gibt: #tussenkunstenquarantaine), stellt berühmte Bilder nach, fotografiert sie und schickt das Vorbild und euer Nachbild an meine Email-Adresse (beateflorenzreul@avg-wesel.de), wenn ihr damit einverstanden seid, dass eure Bilder hier auf der HP gezeigt werden dürfen.

logo_mint-ec_klein1.jpg
schulcloud-logo.jpg
bug.gif
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png
logo_standard_3c_klein.jpg