Unsere Vokalgruppe und die Musical-AG wollten sich nach dem gelungenen Auftritt beim Schulkonzert im März noch eine schöne Erinnerung schaffen. An zwei Dienstagen im Mai trafen wir uns im Foyer des Bühnenhauses. Dort nahmen die Tontechniker Henry Pätzholt und Sascha Becker "Mystery of your Gift", "So soll es bleiben" und "The best day of my life" mit einer Menge technischem Equipment auf. Die Sängerinnen und Sänger wie auch die Pianistin, der Percussionist und die Cellistin kamen sich wie Profis vor. Toll war, dass die Schülerinnen aus dem 12. Jahrgang mitten in ihrer Prüfungszeit noch musikalisch dabei waren. Vielen Dank an dieser Stelle!
Es war eine sehr schöne Atmosphäre im halligen Raum. Wir alle sind gespannt, wie die Aufnahme nach der Bearbeitung klingt. Diese CD-Aufnahmen nach einer intensiven Probenphase machen wir nun zum dritten Mal. So ganz in Ruhe hatten wir immer ein zufriedenstellendes Klangergebnis, welches wir uns auch Jahre später gerne noch anhören. Wer nun interessiert an der Aufnahme ist, kann sich gerne an Frau Sümnig wenden.