Der Sommer naht und die Vorbereitungen für die diesjährige Dance Session im Bühnenhaus am 12.07.17 um 19.00 Uhr sind voll im Gange. Ob während des Unterrichts in den Tanzkursen 10/11/12, Freitagnachmittag in den AGs oder am Wochenende, wir sind fleißig im Vorbereitungsmodus.

40 Mädchen aus den zwei Tanzkursen der 10. Jahrgangsstufe tanzten an diesem Wochenende (20.05.) drei Stunden lang in der AVG Halle mit Maike, einer Studentin, die sonst Tanzunterricht in der Tanzschule gibt. Coole Moves und starke Rhythmen
brachten die Körper und die Koordination der 10er in Bewegung. Nach einer Stunde waren die meisten Tänzerinnen gut in Stimmung und hatten sichtbar Freude an dem, was sie taten. Maike traf mit ihrer mitgebrachten Choreografie den Nerv der Mädels und es sah schließlich schon ziemlich gut aus. Gemeinsam proben die beiden Tanzkurse nun wöchentlich weiter, um dem Tänzchen den letzten Schliff zu geben.

Schön war's, vergesst nicht alles! Und jeden, den wir jetzt gespannt auf diese Veranstaltung gemacht habe, bitten wir, zu kommen - wir glauben, es lohnt sich.
Angelika Milles-Ottinger und Claudia Sümnig