Wer? Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7

Wo? Bühnenhaus, Technikraum

Wann? Dienstags 7./8. Stunde und Veranstaltungen

Ansprechpartner: Herr Neubauer und Herr Pätzoldt


Beschreibung:

Hallo Schülerinnen und Schüler des AVGs!

 

Wir in der Technik-AG suchen noch neue Mitglieder ab der Jahrgangsstufe 8! Ob Junge oder Mädchen, spielt keine Rolle, denn so oder so sind wir zusammen ein Team!

Was wir machen?

Wir begleiten viele Veranstaltungen unserer Schule mit bühnentechnischen Mitteln. Also sind wir diejenigen, die im Hintergrund die Bühne beleuchten und verkabeln und durch elektronische Verstärkung für einen guten Klang an einem unvergesslichen Abend sorgen.

Ihr seid interessiert, aber glaubt, keine Zeit für die AG zu haben?

Kein Problem! Die Technik-AG ist nicht zeitraubend, denn wir treffen uns lediglich einmal im Monat bei unseren individuell festgelegten Technik-Treffen, welche an einem der Dienstage des Monats ab 13:30 Uhr stattfinden. Zuzüglich zu diesen äußerst spannenden und interessanten Technik-Treffen stehen natürlich noch die zu begleitenden Veranstaltungen an, welche im Bühnenhaus, der Realschulaula und gelegentlich auch im Scala stattfinden!

Ob wir das alleine machen?

Nein. Der Bühnenhaustechniker Henry Pätzold führt uns bei unseren Treffen in die Bereiche der Ton-, Licht- und Videotechnik ein. Unser dabei erlerntes Können können wir dann bei den Aufführungen beweisen und mittlerweile einiges sogar selbstständig „über die Bühne bringen“.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann sprecht doch Herrn Neubauer im Lehrerzimmer an! Wir freuen uns auf euch!