Wer kann teilnehmen? Alle Schülerinnen und Schüler 

Wo?  E39 (nach Absprache)

Wann? Freitags, 15.30 - 17.00 Uhr

Ansprechpartner: Frau Sümnig 


Beschreibung:

Die Musical-AG ist Anlaufpunkt für alle Schülerinnen und Schüler, die sich gern mit dieser faszinierenden Kombination aus Schauspiel, Musik, Tanz und Bühnengestaltung beschäftigen wollen. Wir freuen uns natürlich über Allround-Talente, die alles können und ausprobieren wollen. Wir ergänzen uns aber gegenseitig und lernen mit- und voneinander.

Die Proben für ein Musical sind bis zu dessen Aufführung ganz unterschiedlich lang. Die gesamte Einspielzeit kann auch schon mal zwei Jahre und länger andauern.

Wir sind immer an Pianisten interessiert, die während der Proben und zur Aufführung die musikalischen Parts übernehmen. Zum Ende der Proben eines Musicals kommen dann weitere Musiker hinzu, die das instrumentale Ensemble klanglich erweitern. Neben Akteuren für die Bühne und an den Instrumenten können sich auch Schülerinnen und Schüler, die Erfahrung mit Licht- und Soundtechnik haben, bei uns melden.

Die Tänze und Choreographien werden meistens von den AG-Mitgliedern selbst entwickelt und auch die Sprechtexte werden durch die Musical-Mitglieder bearbeitet.

Unter der Leitung von Frau Sümnig findet die Musical-AG einmal in der Woche für zwei Unterrichtsstunden statt. Wenn ein Auftritt naht, dann sind auch Extraproben keine Seltenheit, was jedoch die Truppe noch mehr zusammenschweißt.

Wichtig ist allen Teilnehmern Spaß am gemeinsamen Proben, am Singen, Tanzen und Schauspielern, denn: There’s no business like showbusiness…!

 

Aktuell:

Nach dem Musical „Reach out for the Stars“, der szenischen Kantate „Mister Scrooge“,  „Prince - Alles was zählt“,   dem Rock-Mystical „Löwenherz“ und der Eigenproduktion Don't stop believing präsentierten wir im Januar 2017 eine Art Highschool Musical im Bühnenhaus.

Dazu sind noch einige Talente herzlich eingeladen, also nicht lange zögern, die heiße Phase ist voll im Gange.

 

 

 

 

Musical AG-Vorbereitungen auf die Schulshow 2016

Musical-Aufführung 2017: Senior Year