ANMELDUNG AVG-KINDERUNI

Liebe Interessenten der AVG-KinderUni,
über dieses Formular können Sie die Anmeldung zur KinderUni vornehmen.

Es können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die über dieses Online-Formular erfolgen! Die Teilnahme an den Seminaren ist kostenlos!

Eine Anmeldung für ein Seminar ist erst 4 Wochen vor dem jeweiligen Seminar möglich.

Die Seminare finden alle freitags in der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr am Andreas-Vesalius-Gymnasium statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Schülerinnen und Schüler pro Seminar begrenzt.

Ansprechpartner: Ilka Löser und Christian Karus
-------------------------------------------------------
Anmeldung für den Termin am 26.08.2022: "HELDEN"

Kämpfen wie Herkules, übermenschliche Kräfte haben wie Siegfried, der Drachentöter, oder zaubern können wie Harry Potter. Einmal ein Held sein- davon hat sicherlich schon jeder einmal geträumt. Helden hat es schon immer gegeben und ihre Geschichten reichen bis in die Vergangenheit zurück. Aber wo kommen diese Helden, die wir aus Büchern und Filmen kennen, überhaupt her? Was macht sie so besonders und warum schauen wir zu ihnen auf? All diesen Fragen werden wir im Laufe unseres gemeinsamen Nachmittags nachgehen und einen Einblick in die Welt der Helden erhalten.
Leitung: Dilara Hamaratli

logo_mint-ec_klein1.jpg
schulcloud-logo.jpg
bug.gif
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png
logo_standard_3c_klein.jpg