wegweiser 1

"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"

 Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier rund 80 engagierte Lehrkräfte etwa 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im September 2019 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen.

Porträt zum 90. Geburtstag von Burkhard Knapp

Burkhard Knapp regte vor knapp 30 Jahren, 1990, den Schüleraustausch zwischen Wesel und Ketrzyn an. Zusammen mit zwei Klassenkameraden aus Rastenburg wandte er sich ans AVG und warb dafür.

Burkhard KNapp

Merlin Lübbers aus der Jahrgangsstufe 10 zeichnete sein Porträt als Auftragsarbeit zu seinem 90. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Porträt! 

logo_mint-ec_klein1.jpg
bug.gif
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png