"LEBENDIGES LERNEN IM HERZEN VON WESEL"

Wir sind ein Gymnasium in der Innenstadt von Wesel. Zur Zeit unterrichten hier 78 engagierte Lehrkräfte rund 900 Schülerinnen und Schüler. Der fast familiären Atmosphäre zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist es vielleicht auch zu verdanken, dass unsere Schule so beliebt ist. Dass die Schülerinnen und Schüler gerne hier sind, hat unser jüngstes Ehemaligentreffen im Juni 2017 gezeigt, viele ehemalige AVG-ler feierten in vertrauter Atmosphäre ein gelungenes Wiedersehen mit freundlichen Menschen.

AVG KinderUni - Anmeldungen ab sofort möglich

Die Veranstaltungen der KinderUni richten sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4. Eine Anmeldung ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

http://test.avg-wesel.de/images/04.Veranstaltung/2018/KinderUni2.jpg

http://test.avg-wesel.de/images/04.Veranstaltung/2018/Kinderuni.jpg

1. Tag unserer Schüler in Polen

Nach einer über 17stündigen Anreise waren wir um 16:25 Uhr endlich in Kętrzyn. Doch viel Ruhe war uns nicht vergönnt, schon um 18 Uhr stand das erste Treffen am Muzeum Mazurskie in Owczarni an. Nach einem grandios leckeren Abendessen gab es Gelegenheit, das Masurische Museum zu besichtigen. Der Abend klang dann in gemütlicher Runde aus.
Lesen Sie hier die weiteren Tagesberichte!

logo_mint-ec_klein1.jpg
jsc_schule_2016_klein.png
preistrgerschule_klein.png
schild-jia_klein.png